Projekte

Seniorenresidenzen


Eingangs- / Lobby-Bereich in einer Seniorenresidenz

der große Raum wird durch Raumteiler und Stoffbahnen gegliedert und schafft so Rückzugsmöglichkeiten.


Das Restaurant

erhält durch eine Lichtvoute die notwendige Beleuchtungsstärke ohne auf Gemütlichkeit verzichten zu müssen. Fensterdekoration und der Wechsel des Bodenbelages zonieren den großflächig angelegten Raum.


Der Eingangsbereich

wirkt durch Beleuchtung und Farbflächen einladend, Sitzgelegenheiten runden den Anspruch an Gemütlichkeit ab.


Ein Friseurgeschäft

wurde der Lobby angegliedert und passend gestaltet. Im Friseurbereich wie in der Lobby wurde das gleiche Paneel-System eingesetzt.


Der Innenhof

wurde zu einer Gartenanlage mit verschiedenen Ruhezonen, Wasserspielen und einer speziellen Wegeführung für Demenzkranke angelegt.


Flure

die Wege deutlich werden lassen, durch Bodenbeläge, Pflanzen, Schilder und Farben.


Aufenthaltsbereiche

wurden für jedes Geschoss ähnlich und dennoch voneinander unterscheidbar gestaltet, ohne von dem Gestaltungsgrundkonzept "das horizontal gegliederte Wandpaneel" abzuweichen.


Wohneinheiten

wurden barrierefrei ausgeführt. Dieses wurde teilweise durch das Schrägstellen von Wänden und das Abrunden von Wänden im Flurbereich ermöglicht.


weitere Projekte: